Phone: +49 7142 938-0 | E-Mail: info@geiger.de
Jalousiemotoren von GEIGER sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich konzipiert. Doch die Anforderungen an die Temperaturbeständigkeit von Fassadensystemen mit integriertem Sonnenschutz steigen ständig. Um die außerordentliche Zuverlässigkeit der GEIGER-Jalousiemotoren auch für extreme Temperaturen zu gewährleisten, hat GEIGER den T90-Motor mit mechanischer Endabschaltung entwickelt.
In einigen Klimazonen der Welt sind Jalousieantriebe regelmäßig sehr hohen Temperaturen ausgesetzt. Aber auch im mitteleuropäischen Klima kann durch intensive Sonneneinstrahlung oder bei neuartigen Fassadensystemen eine große Hitzebelastung für die Sonnenschutzantriebe auftreten. Mit dem neuen Jalousiemotor T90 bietet GEIGER jetzt einen Antrieb, der für einen dauerhaften Einsatz unter solchen Bedingungen ausgelegt ist. Durch die Verwendung besonderer Werkstoffe und Bauteile konnte der Motor im Hinblick auf extreme Temperaturen optimiert werden
Diese Temperaturbeständigkeit wurde in Prüfaufbauten nach EN14202 bei konstanter Umgebungstemperatur von 90°C getestet. Dabei erreichte der T90-Motor bei konstanter Nennlast problemlos 10.000 Prüfzyklen und übertraf die Anforderungen des Prüfverfahrens. Mit diesem Ergebnis garantiert GEIGER ohne Bedenken eine Verwendung des T90 in einem Temperaturbereich von -20°C bis +90°C.